Visit Homepage
Zum Inhalt springen

Unsere Freunde

darfichvorstellen

Darf ich vorstellen

Darf ich vorstellen ist ein Review-Podcast von Kris und unserem Laber Loops-Original Thomas. Ein Projekt von zwei bärtigen, alten Männern die sich voll und ganz ihrem Hobby verschrieben haben.
Euch erwartet Leidenschaft, Fachwissen und Selbstüberschätzung gemixt mit einem großen Schluck Ironie, Wahnsinn und fantastischen Gästen.

Logo

ThreeTwoPlay

Eine Formation, mit der wir durch dick und dünn gehen und mit der wir immer wieder gerne auf unterschiedlichste Art und Weise zusammenarbeiten. Seit 2015 versorgt ThreeTwoPlay die Hörer- und Leserschaft mit Podcasts, Reviews und Artikeln zu allem, was das Nerd-Herz begehrt. Mit der Zeit ist das Herzensprojekt zu etwas ganz Besonderem gewachsen und mit Ausflügen in die Streamingwelt, Videocontent und dem Film-Format "Dein Ernst" wurde das Repertoire noch weiter ausgebaut. "Der beste Videospielpodcast aus Österreich!" - Dr. Le Faul-Tier, Podcastkritiker aus Frankreich

cab

Collect a Box

Im schier unendlich scheinenden Nerd-Kosmos zelebrieren viele von uns ihre Leidenschaft am liebsten durch das Sammeln besonderer Editionen ihrer Lieblingsspiele. Oft verliert man jedoch den Überblick über das Angebot an Collector's Editions und erfährt erst davon, sobald eine schöne CE bereits ausverkauft ist. Das Team von Collect A Box schafft hierbei durch aktuellste Infos zu Neuankündigungen ein für allemal Abhilfe und versuchen somit u. a. Sammlerherz und Geldbeutel in Einklang zu bringen.

NerdlichVonUns

Nerdlich von uns

Dieses Podcast-Projekt besteht aus Sebastian und Björn, 2 fast alt gewordenen Jungs ähhh Männern aus den Anfängen der 80er, die Videogames über alles lieben, musikalisch nicht weit auseinander liegen, Filme und Serien verschlingen und ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis haben.
Als die beiden Freunde bemerkten, dass sie ohnehin immer wieder stundenlang über die neuesten Games, Serien und alte Trends diskutiert haben, war es auf einmal wie eine Erleuchtung für die zwei und der Podcast Nerdlich von uns war geboren.

sofasamurais

Sofa Samurais

Eigentlich eine scharfe Konkurrenz, aber so wundervoll, dass wir sie euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen - die Sofa Samurais. Ein Podcast über alle Medien, die sich auf dem heimischen Sofa erleben lassen. Ob Videospiele, Filme, Serien, Pen & Paper, Anime oder Manga - nichts ist vor den selbsternannten Samurais sicher. Benny und Phil sind langjährige Freunde, was sich auch in der tollen Chemie ihres Podcasts widerspiegelt.

Paperback

Paperback - Der Comic-Podcast

Was ist nerdiger als Comics zu lesen? Über Comics reden zu wollen! Das dachten sich Tony (Comicbox-App), Chris (alias reumeier) und Alwin (Rocketbeans) und bequatschen im Rahmen des Podcasts Paperback nun in regelmäßigen Abständen alles, was es zu Comics zu wissen gibt. Rezensionen zu aktuellen deutschen Comic-Releases, News, Geheimtipps und die ein oder andere Sonderfolge über einen filmischen Ausflug eines Comic-Helden. Das alles gibt mindestens alle zwei Wochen neu im Podcatcher eures Vertrauens.

PodcastBurrito

Der Podcast Burrito

Der schmackhafte Podcast Burrito mit einer Priese Humor. Drei Jungs aus dem Herzen Deutschlands, dem schönsten Fleck der Welt, der Einöde Südniedersachsens sprechen über Gott und die Welt, aktuelle Themen, ab und zu mal über die großen Fragen der Welt und gelegentlich über popkulturelle Themen.

Bennecast

BenneCast

Der BenneCast ist ein Podcast / Unterhaltungsformat von Benedikt B., Benedikt L. („Die Bennes“) und Sophie K. (ehrenhalber „Benedikte“), das sich mit Filmen, Serien, Games und skurrilen Begebenheiten befasst. Die drei Bennes reden in lockeren Gesprächen über Zeitreisen, holistische Detekteien und andere Dinge, die ihnen im Alltag so über den Weg laufen.

iTunes
Twitter
Discord
Spotify
Email-Kontakt